Tag der Druckkunst

Am 15. März 2024 ist Tag der Druckkunst. Mach mit bei meinem Live-Online-Event zum Thema "Digitaler Schablonendruck" von 16 bis 18 Uhr. Ich freue mich auf dich!

Hier kostenlos anmelden!

Digitaler Schablonendruck - schnell, einfach & umweltschonend

Von 16 bis 18 Uhr dreht sich alles um die digitale Schablonenerstellung für den Siebdruck. Ich sende live aus dem Risostudio zu dir nach Hause.

Siebdruck ist eines der ältesten Druckverfahren und ein wunderbares Handwerk. Am Tag der Druckkunst kannst du mir über die Schulter schauen, wie ich Siebdruck mal anders angehe.
Ich erstelle digital Siebdruckschablonen, schnell, einfach, kostengünstig und umweltschonend und zudem ganz ohne Siebchemie und Wasser!

Zudem gebe ich Tipps und Tricks zum Druck.

On Top: Verlosung!

Unter allen Anwesenden verlose* ich am Ende der Veranstaltung eine digital erstellte Siebdruckschablone mit einem eigenen Motiv.

Die Siebdruckschablone wird an die Gewinnerin oder den Gewinner per Post versendet.

Melde dich hier kostenlos an

Gut zu wissen

  • Den Link zum Online-Event versende ich per E-Mail am Tag des Events.
  • Die Teilnahme ist kostenlos.
  • Es gibt keine Aufzeichnung!
Jetzt kostenlos anmelden!
  • Was ist der Tag der Druckkunst?

    Der Tag der Druckkunst am 15. März ist der Tag der Eintragung der traditionellen Drucktechniken in das Bundesweite Verzeichnis der Deutschen UNESCO-Kommission.

    Mit unterschiedlichsten Veranstaltungen präsentieren und vermitteln Künstlerinnen und Künstler, Druckwerkstätten, Kunstvereine, Museen und viele anderen Akteure künstlerische Drucktechniken und Druckkunst anhand von Ausstellungen, offenen Werkstätten, Workshops, Podiumsdiskussionen und Unverblümelt ist dabei!

  • *Voraussetzung für den Gewinn:

    1. Die Gewinnerin oder der Gewinner muss am Online Live Event teilnehmen und im Moment der Verlosung anwesend sein.
    2. Die Gewinnerin oder der Gewinner muss die Anschrift für die Zusendung des Gewinns mitteilen.
    3. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.